NASDAQ-gehandeltes Cannabisunternehmen Agrify sichert sich 25,9 Millionen US-Dollar über eine Privatplatzierung - so werden sie es ausgeben

Agrify Corporation AGFY gab am Donnerstag bekannt, dass das Unternehmen eine unabhängig platzierte Privatplatzierung in Höhe von 25,9 Millionen US-Dollar gesichert hat.

Was ist passiert

Das Unternehmen gab bekannt, dass es mit institutionellen und akkreditierten Investoren in einer unabhängig platzierten Privatplatzierung zu einem Preis von 22,30 US-Dollar pro Aktie Wertpapierkaufverträge abgeschlossen hat.

Die Platzierung soll am Donnerstag, dem 21. November, unter den üblichen Schlussbedingungen erfolgen.

Benjamin Kovler, Vorsitzender und Interims-CEO, beteiligte sich an der Privatplatzierung, um 10.000 Stammaktien zu 38,76 US-Dollar zu erwerben.

Die Nachricht folgt der Genehmigung einer 20 Millionen US-Dollar schweren gesicherten Wandelschuldverschreibung durch den Verwaltungsrat des Unternehmens. Davon werden 10 Millionen US-Dollar zum Zeitpunkt des Abschlusses von einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der Green Thumb Industries Inc. bezogen, wie Agrify in einer Pressemitteilung erklärte.

Zuvor hatte die Green Thumb-Tochter durch den Kauf von Stammaktien und Optionsscheinen des scheidenden Vorstandsvorsitzenden und CEO Raymond Chang sowie der scheidenden Direktorin I-Tseng Jenny Chan einen Anteil an Agrify erworben.

Lesen Sie auch: Cannabis-Kulturlösungsanbieter Agrify und Kaliforniens Nature's Miracle unterzeichnen endgültigen Fusions-Deal

Warum das wichtig ist

Agrify plant, die Erlöse aus der Privatplatzierung für allgemeine Unternehmenszwecke zu verwenden, einschließlich Arbeitskapital und Geschäftsentwicklung. Es beabsichtigt, Kapital in den Bereichen Cannabis und Hanf zu investieren.

"Diese Finanzierung ist ein starker Schritt für Agrify und unsere Aktionäre, da wir in einem unabhängigen Deal rund 26 Millionen US-Dollar aufbringen konnten (Brutto gleich Netto)", sagte Kovler. "Wir planen, dieses Kapital in Möglichkeiten innerhalb unseres Kompetenzkreises zu investieren, um Aktionäre zu unterstützen. Wir sind begeistert von der Möglichkeit, die sich uns bietet, und von den aktuellen Verbrauchertrends bei Cannabis und Hanf. Das Team setzt seine harte Arbeit fort, um die zuvor angekündigte Señorita-Transaktion abzuschließen, und es bleibt auf Kurs, den Abschluss zu erzielen oder um das Jahresende herum."

Am 14. November veröffentlichte Agrify seine Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2024 und gab einen Ertrag von 1,9 Millionen US-Dollar bekannt, gegenüber 3,1 Millionen US-Dollar im Vorjahr. Das Unternehmen verzeichnete einen Nettoverlust von 18,6 Millionen US-Dollar, der im Wesentlichen auf eine Änderung des beizulegenden Zeitwerts von Optionsverbindlichkeiten in Höhe von 15 Millionen US-Dollar zurückzuführen ist.

AGFY Kursentwicklung

Seit dem Schreiben dieses Artikels am Donnerstag notierten die Aktien von Agrify um 25,15 % niedriger bei 29,01 US-Dollar.

Lesen Sie auch:

Market News and Data brought to you by Benzinga APIs
Comments
Loading...
Posted In: CannabisNewsFinancingBenjamin KovlerCannabis financingcannabis private placementI-Tseng Jenny ChanRaymond Chang
Benzinga simplifies the market for smarter investing

Trade confidently with insights and alerts from analyst ratings, free reports and breaking news that affects the stocks you care about.

Join Now: Free!

Cannabis is evolving – don’t get left behind!

Curious about what’s next for the industry and how to leverage California’s unique market?

Join top executives, policymakers, and investors at the Benzinga Cannabis Market Spotlight in Anaheim, CA, at the House of Blues on November 12. Dive deep into the latest strategies, investment trends, and brand insights that are shaping the future of cannabis!

Get your tickets now to secure your spot and avoid last-minute price hikes.