Gap, Inc. GAP gab seine Ergebnisse für das dritte Quartal nach Börsenschluss am Donnerstag bekannt. Hier ist ein Blick auf die wichtigsten Zahlen des Quartals.
Die Details: Gap meldete einen Quartalsgewinn von 72 Cent pro Aktie, was die Analystenschätzungen von 57 Cent übertrifft. Der Quartalsumsatz lag bei 3,82 Milliarden Dollar, was die Konsensschätzung von 3,81 Milliarden Dollar übertrifft und ein Anstieg gegenüber dem Umsatz von 3,76 Milliarden Dollar im gleichen Vorjahreszeitraum ist.
- Der Nettoverkauf stieg gegenüber dem Vorjahr um 2 %, wobei der Vergleichsverkauf um 1 % stieg.
- Das Betriebsergebnis (EBIT) von 9,3 % verbesserte sich gegenüber dem Vorjahr um 270 Basispunkte.
- Im Quartal konnten bei allen Marken Marktanteile gewonnen werden.
- Die Bruttomarge von 42,7 % stieg gegenüber der Bruttomarge des Vorjahres um 140 Basispunkte.
- Der Warenumsatz stieg gegenüber dem Vorjahr um 90 Basispunkte, hauptsächlich aufgrund einer verbesserten Bestandsführung.
- Der Endbestand von 2,33 Milliarden Dollar ging im Vergleich zum Vorjahr um 2 % zurück.
- Athletas Nettoverkäufe in Höhe von 290 Millionen US-Dollar stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 4 %.
- Old Navys Nettoverkäufe von 2,2 Milliarden Dollar stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 1 %.
- Gaps Nettoverkäufe von 899 Millionen US-Dollar stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 1 %.
- Banana Republics Nettoverkäufe von 469 Millionen Dollar stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 2 %.
Lesen Sie auch: Rumble-Chef erwägt Investition in Bitcoin, Michael Saylor als Anteilseigner
„Ich bin stolz darauf, dass Gap Inc. ein weiteres erfolgreiches Quartal vorlegen konnte, mit einem Nettoverkaufszuwachs im vierten Quartal in Folge und Marktanteilsgewinnen bei allen Marken, die den Betriebsgewinn deutlich steigern", so Gap-Chef Richard Dickson.
„Die konsequente Umsetzung unserer strategischen Prioritäten, einschließlich der Strenge und Wiederholung, die wir auf unserem Playbook zur Wiederbelebung der Marke anwenden, macht uns zu einem stärkeren Unternehmen und zeigt unsere fortwährenden Fortschritte bei der Realisierung des vollen Potenzials von Gap Inc.", fügte Dickson hinzu.
Ausblick: Gap hat seine Jahresprognose für Nettoverkäufe, Bruttomarge und Betriebsgewinn im Vergleich zu den bisherigen Erwartungen erhöht. Das Unternehmen geht nun von steigenden Nettoverkäufen um 1,5 % bis 2 %, einem Anstieg der Bruttomarge um 220 Basispunkte und einer Betriebsgewinnmarge von 60 % bis 65 % aus.
Kursentwicklung von GAP: Laut Benzinga Pro sind die Gap-Aktien nachbörslich um 12,98 % auf 24,90 Dollar gestiegen, nachdem sie während der regulären Handelssitzung am Donnerstag bereits um 6,89 % zugelegt hatten.
Weiterlesen:
Bild: Mit freundlicher Genehmigung von Gap, Inc.
© 2024 Benzinga.com. Benzinga does not provide investment advice. All rights reserved.
Comments
Trade confidently with insights and alerts from analyst ratings, free reports and breaking news that affects the stocks you care about.