Huawei Technologies Co. soll Berichten zufolge in seiner Mate 70-Serie den fortschrittlichsten auf dem heimischen Markt hergestellten Chip veröffentlichen, während die US-Sanktionen weiterhin andauern.
Was ist passiert: Der neue Chip wird ausgewählte Modelle der Mate 70-Serie von Huawei antreiben, die nächsten Monat vorgestellt wird, berichtete das Wall Street Journal unter Berufung auf informierte Kreise.
Die Einführung erfolgt, während Huawei seinen Marktanteil in China weiter ausbaut, wo das Unternehmen einen Anstieg der Verbrauchernachfrage verzeichnete.
Im dritten Quartal dieses Jahres stieg der Marktanteil von Huawei in China von 8,6 % im letzten Jahr auf 15,3 %, was das Unternehmen als bedeutenden Konkurrenten für Apple Inc. AAPL auf dem High-End-Smartphone-Markt positionierte.
Die von Semiconductor Manufacturing International Corporation (SMIC) oder SMIC hergestellten neuen Chips nutzen modernste Technologien, um die Leistung und die Energieeffizienz zu verbessern, was Huawei ermöglicht, Apples Angebote effektiver zu konkurrieren.
"Das Mate 70 wird auch in Zukunft Apple in China weiter unter Druck setzen", so der Vizepräsident von IDC, Bryan Ma, laut dem Bericht.
Obwohl Huawei-Chips in Bezug auf Leistungseffizienz immer noch hinter Apples hinterherhinken, stellte er fest, dass der Unterschied nicht signifikant sein kann, solange die Benutzer ohne Bedenken über das Laden den Tag überstehen können, fügte der Bericht hinzu.
Angesichts der Tatsache, dass Huawei-Chips in Bezug auf Leistungseffizienz immer noch hinter Apples hinterherhinken, stellte er fest, dass der Unterschied nicht signifikant sein kann, solange die Benutzer ohne Bedenken über das Laden den Tag überstehen können, fügte der Bericht hinzu.
Warum das wichtig ist: Diese Entwicklung fällt mit einem früheren Bericht zusammen, der darauf hindeutet, dass Huawei plant, ab Anfang 2025 mit der Massenproduktion seines neuen KI-Chips, dem Ascend 910C, zu beginnen, obwohl das Unternehmen aufgrund der US-Handelsbeschränkungen vor großen Herausforderungen steht.
Im Mai dieses Jahres entzog die Biden-Regierung führenden US-Halbleiterunternehmen wie Intel Corp. INTC und Qualcomm Inc. QCOM wichtige Exportlizenzen und verhinderte, dass sie Huawei lebenswichtige Chips liefern.
Im selben Monat wurde in einem Bericht von Counterpoint Research vorgeschlagen, dass Huawei im ersten Quartal 2024 erstmals den weltweiten Versand von faltbaren Smartphones übertroffen hat.
Im vergangenen Monat forderten US-Abgeordnete das Handelsministerium auf, stärkere Maßnahmen gegen die gemeldeten Bemühungen von Huawei, Sanktionen zu umgehen, zu ergreifen.
Preisaktion: Zum Zeitpunkt der Abfassung dieses Artikels waren Apple-Aktien im nachbörslichen Handel um 0,02 % auf 228,56 USD gestiegen, nach einem Rückgang um 0,21 % auf 228,52 USD im regulären Handel am Donnerstag, so Benzinga Pro.
Lies auch:
Haftungsausschluss: Dieser Inhalt wurde teilweise mit Hilfe von Benzinga Neuro erstellt und von Redakteuren von Benzinga überprüft und veröffentlicht.
Der
Angaben des Unternehmens zufolge sind die Aktien von Apple im nachbörslichen Handel um 0,02 % auf 228,56 USD gestiegen, nach einem Rückgang um 0,21 % auf 228,52 USD im regulären Handel am Donnerstag. Angaben des Unternehmens zufolge sind die Aktien von Apple im nachbörslichen Handel um 0,02 % auf 228,56 USD gestiegen, nach einem Rückgang um 0,21 % auf 228,52 USD im regulären Handel am Donnerstag. Benzinga Pro.Klicke hier, um weitere Inhalte von Benzingas zu Konsumtechnologie zu lesen.
Nächster Schritt:
Read Next:
Angaben des Unternehmens zufolge sind die Aktien von Apple im nachbörslichen Handel um 0,02 % auf 228,56 USD gestiegen, nach einem Rückgang um 0,21 % auf 228,52 USD im regulären Handel am Donnerstag. Angaben des Unternehmens zufolge sind die Aktien von Apple im nachbörslichen Handel um 0,02 % auf 228,56 USD gestiegen, nach einem Rückgang um 0,21 % auf 228,52 USD im regulären Handel am Donnerstag. Benzinga Pro. DisclaimerAngaben des Unternehmens zufolge sind die Aktien von Apple im nachbörslichen Handel um 0,02 % auf 228,56 USD gestiegen, nach einem Rückgang um 0,21 % auf 228,52 USD im regulären Handel am Donnerstag. Angaben des Unternehmens zufolge sind die Aktien von Apple im nachbörslichen Handel um 0,02 % auf 228,56 USD gestiegen, nach einem Rückgang um 0,21 % auf 228,52 USD im regulären Handel am Donnerstag. Benzinga Pro.
© 2024 Benzinga.com. Benzinga does not provide investment advice. All rights reserved.
Comments
Trade confidently with insights and alerts from analyst ratings, free reports and breaking news that affects the stocks you care about.