Strike-CEO Jack Mallers: "Bitcoin ist das am besten performende Asset in der Geschichte der Menschheit"

Jack Mallers, CEO der Strike-Zahlungsplattform, hat die Vereinigten Staaten dazu aufgefordert, Bitcoin BTC/USD als strategische Reserve zu akzeptieren.

Was ist passiert? In einem Interview mit CNBC am Donnerstag verglich Mallers die potenzielle Annahme von Bitcoin durch die US-Regierung mit entscheidenden Momenten in der Wirtschaftsgeschichte, darunter Nixons Abkehr vom Goldstandard im Jahr 1971.

Eine Vision für Bitcoin als nationales Vermögen

Mallers argumentierte, dass die dezentralisierte und transparente Natur von Bitcoin perfekt mit amerikanischen Werten wie Gleichberechtigung und offenen Chancen übereinstimmt.

Er beschrieb Bitcoin als „ein Vermögenswert, auf den die Menschen vor 15 Jahren Zugriff hatten, den die Menschen besitzen. Regierungen besitzen nur 2, 3, 4% dieses Vermögens."

Laut Mallers ist die Annahme von Bitcoin ein Weg für die USA, wettbewerbsfähig und innovativ zu bleiben.

"Es handelt im besten Interesse der Öffentlichkeit. Es ist arbeitsplatzfreundlich, es ist energiefreundlich, es ist branchenfreundlich, und es ist wachstumsfreundlich", sagte er.

Der Unternehmer stellte die nationale Schuldenkrise in den Mittelpunkt und fragte rhetorisch: „Hat sonst noch jemand einen Plan, wie wir unsere Schulden tilgen können? Werden wir hier auf dem Times Square einen Limonadenstand eröffnen? Nein. Wie wäre es mit dem Vermögenswert, der die beste Performance in der Geschichte der Menschheit hingelegt hat?"

Lesen Sie auch: Solana erreicht Rekordhoch von 264 US-Dollar

Versäumte Chancen und zukünftiges Wachstum

Mallers wies die Vorstellung zurück, dass es „zu spät" sei, in Bitcoin zu investieren, und nannte dies eine Ablenkung, die auf dem Vergleich mit Frühnutzern beruht.

"Die Leute denken, sie seien zu spät dran, was Bitcoin betrifft. Das verstehe ich nicht. Zu spät im Vergleich zu wem? In den letzten 15 Jahren war es das Beste, was man gemacht hätte, Bitcoin zu kaufen", sagte er.

Mallers behauptete, dass dies für die „nächsten 1500 Jahre" gelten würde.

Mit der US-Staatsschuld, die immer weiter ansteigt, und den globalen Konkurrenten, die Bitcoin annehmen, betonte Mallers die Dringlichkeit des Handelns.

"Als Land haben wir eine Wahl. Ich denke das Schlimmste, was wir tun können, ist nicht genug zu haben", warnte er.

Der Unternehmer forderte die USA auf, ihre heimischen Krypto-Unternehmen zu unterstützen, und sagte: "Coinbase COIN ist ein amerikanisches Unternehmen, Strike ist ein amerikanisches Unternehmen, Kraken ist ein amerikanisches Unternehmen. Lasst uns diese Unternehmen und diese Branche unterstützen."

Pro-Wachstum und Pro-Innovation

Mallers verband die Akzeptanz von Bitcoin mit den Werten der neuen US-Regierung, die er als Chance für Wachstum und Innovation sah.

"In dem Moment, in dem diese neue Regierung ihr Amt antritt, müssen wir eine Entscheidung treffen. Um das Risiko zu minimieren, sollten wir einige Bitcoins kaufen und durch den besten Vermögenswert und die beste Technologie der Menschheit amerikanische Ideale in Technologie und Innovation fördern", sagte Mallers.

Lesen Sie auch:

Bild mit künstlicher Intelligenz von Midjourney erstellt. 

Market News and Data brought to you by Benzinga APIs
Comments
Loading...
Posted In: CryptocurrencyNewsTop StoriesExpert IdeasJack MallersStories That Matter
Benzinga simplifies the market for smarter investing

Trade confidently with insights and alerts from analyst ratings, free reports and breaking news that affects the stocks you care about.

Join Now: Free!