Hemp-fokussiertes Unternehmen CV Sciences erweitert sich durch neue Cannabis-Übernahme - Das sollten Investoren wissen

CV Sciences, Inc. CVSI, ein auf Hanfprodukte fokussiertes Wellnessunternehmen, gab am Donnerstag bekannt, dass es Extract Labs, Inc., einen Hersteller und Vertreiber von Premium-Cannabinoidprodukten, einschließlich Gummis, topische Mittel und Tinkturen, übernehmen wird.

Was ist passiert

Das Unternehmen merkte an, dass es eine endgültige Vereinbarung zum Kauf von Extract Labs unter den folgenden Gesichtspunkten unterzeichnet hat:

  • Bargeldzahlung in Höhe von 400.000 USD abzüglich eines bestimmten Betrags an Vorbehalten und Anpassungen; und
  • die Ausgabe von Stammaktien von CV Sciences im Wert von 1 Mio. USD auf der Grundlage des volumengewichteten Durchschnittspreises der Stammaktien von CV Sciences über 60 Tage.

Außerdem sind die Verkäufer von Extract Labs unter der Vereinbarung berechtigt, zusätzlich bis zu 600.000 US-Dollar an Stammaktien von CV Sciences zu erhalten, wenn Extract Labs im ersten Jahr nach dem Abschluss bestimmte Umsatzziele erreicht.

Lesen Sie auch: CV Sciences Q3: Einnahmen stabil bei neuen Starts, Finanzierung

  • Erhalten Sie die exklusive Analyse von Benzinga und die wichtigsten Nachrichten über die Cannabis-Branche und die Märkte täglich kostenlos in Ihrem Posteingang. Abonnieren Sie hier unseren Newsletter. Wenn Sie es mit Ihrem Business ernst meinen, dürfen Sie das nicht verpassen.

Warum es wichtig ist

Die Markenprodukte von Extract Labs werden über eine Reihe von Vertriebskanälen vom Geschäftskunden zum Endkunden verkauft (B2B zu B2C).

Extract Labs, das GMP-zertifiziert und von der FDA registriert ist, verfügt darüber hinaus über operative Flexibilität, die den Produktionslauf von niedrig bis groß mit Mindestbestellmengen ermöglicht und so den Kapitaleinsatz und die Fähigkeit zur Steigerung der Markteinführung neuer Produkte effizienter macht.

CV Sciences sagt voraus, dass es durch die Transaktion die Möglichkeit schaffen wird, den Umsatz bei bestehenden und neuen Kunden zu steigern.

"Die Übernahmesynergien sollen unseren Umsatz und unsere Kundenbasis erhöhen, es uns ermöglichen, unsere wichtigsten Vermögenswerte zu nutzen, unsere Geschäftsprozesse zu optimieren, und das langfristige Wachstum und den Unternehmenswert steigern", sagte CEO Joseph Dowling. "Extract Labs ist ein eigenständiges profitables Unternehmen und unser Plan ist es, die bestehende Umsatzbasis zu steigern und seine bestehenden Kapazität weiter zu nutzen."

Was als nächstes kommt

Es wird erwartet, dass die Übernahme im ersten Quartal 2025 unter den üblichen Bedingungen abgeschlossen wird. Außerdem plant das Unternehmen die Inhouse-Produktion einiger seiner wichtigsten Produkte.

"Wir planen, die Herstellung ausgewählter +PlusCBD-Markenprodukte wieder ins Unternehmen zu holen, um die Chance für sinnvolle Kosteneinsparungen zu bieten. Die Produktionsfähigkeit von Extract Labs wird uns eine größere Kontrolle über unsere Lieferkette verschaffen und unseren Zyklus für die Entwicklung neuer Produkte beschleunigen", sagte Dowling.

CVSI Kursentwicklung

Nachdem am Donnerstagnachmittag der Handelsschluss an den Märkten erfolgte, sanken die Aktien von CV Sciences um 9,09 % auf 0,04 US-Dollar je Aktie.

Lesen Sie als nächstes:

Market News and Data brought to you by Benzinga APIs
Comments
Loading...
Posted In: CannabisM&ANewscannabis acquisitioncannabis transactionCBDExtract LabsHempJoseph Dowling
Benzinga simplifies the market for smarter investing

Trade confidently with insights and alerts from analyst ratings, free reports and breaking news that affects the stocks you care about.

Join Now: Free!