DA Davidson-Analyst Michael Baker hat das Buy-Rating für BJ's Wholesale Club Holdings, Inc. BJ bestätigt und das Kursziel von 95 auf 110 US-Dollar erhöht.
Gestern gab das Unternehmen nach Börsenschluss bekannt, dass es für das dritte Quartal ein bereinigtes Ergebnis von 1,18 US-Dollar pro Aktie (Erwartung: 91 US-Cent) erzielt hat. Die Quartalsumsätze in Höhe von 5,10 Milliarden US-Dollar lagen im Einklang mit der Prognose der Analysten.
BJ's Wholesale Club rechnet damit, dass das für das vierte Quartal ausgewiesene bereinigte Ergebnis pro Aktie zwischen 78 und 88 US-Cent liegen wird. Für das Geschäftsjahr 2024 wird ein bereinigtes Ergebnis pro Aktie von 3,90 bis 4,00 US-Dollar prognostiziert, also etwas mehr als die vorherige Guidance für den unteren Bereich von 3,75 bis 4,00 US-Dollar und gegenüber der Konsensschätzung von 3,85 US-Dollar.
Der Analyst merkt an, dass BJ ein weiteres starkes Quartal verbuchen konnte und Verbesserungen in wichtigen Bereichen wie Mitgliedschaft, Verkauf und Digitalisierung zeigte.
BJ's Wholesale Club erwartet, dass die vergleichbaren Clubverkäufe im vierten Quartal (ohne Benzin) im Jahresvergleich um 2,5 bis 3,0 % steigen werden.
BJ's verfügt über genügend Platz zur Erweiterung seiner Ladenbasis und ist somit als eine der wenigen Erfolgsgeschichten mit langfristigem Wachstum bei der Verkaufsfläche im großen Einzelhandelssektor positioniert. Die jüngsten Erfolge ermöglichen es BJ's auch, die Gebühren zu erhöhen, was den Kunden zugutekommt, was letztlich jedoch auch für die Aktionäre von Vorteil sein wird, so der Analyst.
Der Analyst hebt die Strategie von BJ's hervor, mit Costco Wholesale zu konkurrieren, und zwar durch die Fokussierung auf Differenzierungsaspekte, insbesondere im Lebensmittel- und Frischeprodukte-Bereich.
BJs Lebensmittelverkäufe machen 77 % seines Gesamtumsatzes aus, verglichen mit Costcos 54 %. Laut Baker will BJ's die wöchentlichen Lebensmitteleinkäufe ersetzen, während es bei Costco eher um den Großeinkauf geht.
Ihr Programm „Fresh 2.0", das vor 18 Monaten eingeführt wurde, verbessert das Angebot an verderblichen und Frischeprodukten durch Investitionen in die Lieferkette, verbesserte Beziehungen zu Lieferanten und bessere Einkaufserlebnisse in den Filialen.
Das Programm hat positive Ergebnisse gezeigt, darunter starke Verkäufe von Frischeprodukten und höhere Ausgaben der Kunden, was zu einer deutlich höheren jährlichen Gesamtausgabe führt, fügt der Analyst hinzu.
Price Action: BJ-Aktien notierten zuletzt mit einem Plus von 3,78 % bei 96,30 US-Dollar.
Lesen Sie auch:
© 2024 Benzinga.com. Benzinga does not provide investment advice. All rights reserved.
Comments
date | ticker | name | Price Target | Upside/Downside | Recommendation | Firm |
---|
Trade confidently with insights and alerts from analyst ratings, free reports and breaking news that affects the stocks you care about.