Bitcoins Weg zu 100.000 USD: Warum Thanksgiving, neue SEC-Richtlinien und globale Akzeptanz den nächsten Bullenmarkt auslösen könnten, laut diesem Portfolio-Manager

Eric Jackson, Gründer und Portfolio-Manager von EMJ Capital, hat seine Gedanken zu möglichen Katalysatoren geteilt, die den Wert von Bitcoin BTC/USD auf 100.000 Dollar treiben könnten.

Was ist passiert: Am Freitag war Jackson in der CNBC-Sendung Closing Bell zu sehen und schlug vor, dass der bevorstehende Thanksgiving-Urlaub, neue SEC-Richtlinien und eine weltweite Annahme den nächsten Bullenlauf von Bitcoin auslösen könnten.

In dem Interview sagte Jackson: „Ich denke, viele Leute, mit denen ich gesprochen habe, sagen, dass Bitcoin 100.000 erreichen wird und dann zurückgeht." 

Er fügte hinzu: „Aber ich denke, es besteht eine Chance, dass die 100.000-Dollar-Marke für viele Anleger, sowohl institutionelle Anleger, als auch Einzelhandelskunden und Souveränfonds, ein Neuanfang sein könnte."

Lesen Sie auch: Wird der Shiba Inu Coin bis 2025 1 Cent erreichen? 47 % der Benzinga-Leser sagen...

Er erläuterte, dass das neue SEC-Regime und das Potenzial einer strategischen Reserve bedeutende Katalysatoren für Bitcoin darstellen könnten.

Jackson sagte auch, dass die Zeit um Thanksgiving oft eher als Sprungbrett für die Bitcoin-Kursentwicklung dient als als Rückschlag.

Er schloss mit den Worten: „Ich denke, diese Namen und die Tatsache, dass sie ... es gibt eine echte Struktur, die auch in Bezug auf Krypto und Bitcoin bald in Kraft tritt, ich denke, dass dies Katalysatoren an und für sich sein werden."

Warum ist das wichtig: Zuvor hatte Michael Novogratz, CEO von Galaxy Digital Holdings Ltd., vor einem möglichen Bitcoin-Rückschlag aufgrund übermäßiger Markthebelung gewarnt, aber darauf bestanden, dass Bitcoin 100.000 US-Dollar erreicht, ist eine „unvermeidliche".

Derweil hat Michael Saylor, geschäftsführender Vorsitzender von MicroStrategy Inc. MSTR, vorhergesagt, dass Bitcoin bis 2045 13 Millionen US-Dollar erreichen könnte, eine Bewertung, die die Marktkapitalisierung von Bitcoin auf rund 250 Billionen Dollar bringen würde (liest sich komisch).

Unternehmen wie MicroStrategy, die mehr als 150.000 Bitcoins besitzen, entwickeln sich zu Schlüsselakteuren in diesem sich entwickelnden Markt und wirken effektiv wie eine gehebelte Wette auf die Kryptowährung.

In einem Brief an Benzinga betonte Sumit Gupta, Mitbegründer von CoinDCX, den Anstieg der Handelsaktivität als wichtigen Antriebsfaktor. Er wies auch auf die Entwicklungen im US-amerikanischen politischen Umfeld als einen weiteren Faktor hin.

Der digitale Vermögensmarkt hat bereits von der neuen US-amerikanischen Regierung unter Donald Trump profitiert, da viele spekulieren, dass eine mögliche zweite Amtszeit weitere günstige Regulierungsrichtlinien für Krypto bringen könnte.

Gupta fügte hinzu, dass Gerüchte über den Rücktritt des SEC-Vorsitzenden Gary Gensler und die Möglichkeit einer kryptofreundlichen Führung die Optimismus der Anleger weiter befeuert haben.

Kursbewegung: Zum Redaktionszeitpunkt notierte Bitcoin bei 98.816 Dollar und damit in den letzten 24 Stunden um knapp 0,2 %, so die Daten von Benzinga Pro.

Nächster Schritt:

HaftungsausschlussEinige der in diesem Artikel enthaltenen Informationen wurden mit Microsoft-AI-Technologie bearbeitet.

Market News and Data brought to you by Benzinga APIs
Comments
Loading...
Posted In: Analyst ColorCryptocurrencyNewsMarketsbenzinga neuroDonald TrumpEMJ CapitalEric JacksonStories That Matter
Benzinga simplifies the market for smarter investing

Trade confidently with insights and alerts from analyst ratings, free reports and breaking news that affects the stocks you care about.

Join Now: Free!