Nvidia gegen Bitcoin: Aktie des von Jensen Huang geführten Chip-Riesens hat die führende Kryptowährung in den letzten 5 Jahren übertroffen. Hier ist ein Vergleich anhand anderer Kennzahlen

Der Liebling der Künstlichen Intelligenz (KI), Nvidia Corp. NVDA, hat nach Börsenschluss am Mittwoch erneut die Schätzungen mit eindrucksvollen Umsätzen und Gewinnen des dritten Quartals übertroffen. 

Was ist passiert Das wertvollste Unternehmen der Welt gab seine Umsätze des dritten Quartals von 35,1 Milliarden US-Dollar und einen Gewinn von 81 Cent pro Aktie bekannt und übertraf damit beide Analystenschätzungen. 

Das von Jensen Huang geführte Unternehmen war in den letzten Jahren ein Blockbuster an den Aktienmärkten und konnte das Anlegergeld um ein Vielfaches vermehren. 

Tatsächlich sind die Aktien von Nvidia in den letzten fünf Jahren um 2.718% explodiert und übertrafen damit alle bekannten Unternehmen an der Wall Street.

Im Vergleich dazu wuchs Bitcoin BTC/USD, die wertvollste Kryptowährung der Welt, die einen ähnlichen Einfluss auf den Markt für digitale Vermögenswerte hat, in den letzten fünf Jahren um 1.171%.

Siehe auch: Michael Saylor von Microstrategy wird sich in Bezug auf Bitcoin bei Microsoft für Investitionen einsetzen und hat das Gleiche auch dem CEO von Rumble angeboten

Welches Investition bringt im Verhältnis zum Risiko bessere Renditen?

Sowohl Nvidia als auch Bitcoin sind risikoreiche Investitionen, und Anleger müssen mit ihrer inhärenten Volatilität umgehen, um profitabel zu sein.

Um ein genaueres Bild zu erhalten, verfolgen Analysten das Sharpe-Verhältnis, eine Messgröße für risikobereinigte Renditen. 

Derzeit steht dieser Wert für Bitcoin bei -5, laut TradingView, was darauf hindeutet, dass die erwartete Rendite niedriger war als die einer risikofreien Anlage, wie etwa eine Staatsanleiherendite. 

Nvidia zeigte ein Sharpe-Verhältnis von 0,69, was darauf hindeutet, dass die Investition in die Aktie positive Renditen über dem risikofreien Zinssatz generiert.

Sind ihre Bewertungen überbewertet?

Ein weiteres zu vergleichendes Maß für die beiden Finanzassets war, ob sie im Vergleich zu ihren Fundamentaldaten teuer oder billig waren.

Bei Aktien wird dies in der Regel anhand des Kurs-Gewinn-Verhältnisses (KGV) gemessen. 

Nvidias KGV lag laut TradingView bei 73,478, was darauf hindeutet, dass die Aktie stark überbewertet war. Es könnte auch bedeuten, dass die Anleger von dem Unternehmen eine bessere Leistung und höhere Gewinne in der Zukunft erwarten.

Das P/E Gegenstück von Bitcoin ist das Netzwerk-Wert-zu-Transaktions-Verhältnis oder NVT-Verhältnis.

Laut dem On-Chain-Analyseunternehmen CryptoQuant lag die 30-Tage-EMA von Bitcoins NVT zum Zeitpunkt des Schreibens bei 28,28, ein Rückgang von 36,32, der zu Beginn des Monats verzeichnet wurde.

Der Rückgang implizierte, dass das Transaktionsvolumen das Marktwachstum übertraf oder dass die Bewertung gesunken war, ohne dass sich die Transaktionsaktivität änderte.

Kursbewegung Zum Zeitpunkt des Schreibens wurde Bitcoin mit 97.396,60 US-Dollar gehandelt, was in den letzten 24 Stunden einen Anstieg um 4,97 % bedeutet, laut Daten von Benzinga Pro. Die Aktien von Nvidia fielen im späten Handel um 2,49 %.

Weiterlesen: 

Fotos freundlicherweise zur Verfügung gestellt von: Nvidia und Pixabay

Market News and Data brought to you by Benzinga APIs
Comments
Loading...
Posted In: CryptocurrencyNewsMarketsTechBitcoinNVIDIA
Benzinga simplifies the market for smarter investing

Trade confidently with insights and alerts from analyst ratings, free reports and breaking news that affects the stocks you care about.

Join Now: Free!