Trotz der hervorragenden Zahlen in dem neuesten Finanzbericht sanken die Aktien von Nvidia Corp NVDA am Mittwoch im nachbörslichen Handel um 3%.
Nvidia-Aktien schwankten am Donnerstag im Pre-Market-Handel zwischen Gewinnen und Verlusten, um schließlich um 5% höher zu eröffnen, bevor die Dynamik verloren ging.
Bis zum Vormittag waren die Nvidia-Aktien um 1,23 % auf 144,10 $ gefallen - eine Entwicklung, die viele auf das Umfeld von Vollkommenheitsansprüchen zurückführen, die um den KI-Riesen herum entstanden sind. Offenbar hat der unersättliche Appetit des Marktes auf positive Überraschungen selbst die Blockbuster-Ergebnisse von Nvidia kämpfen lassen, die nicht beeindrucken konnten.
Die zugrundeliegende Widerstandsfähigkeit der Nvidia-Aktien
Das in Santa Clara, Kalifornien, ansässige Unternehmen berichtete über eine 8%ige Steigerung bei den Gewinnen pro Aktie und einen Umsatzanstieg von fast 6% im Vergleich zu den Schätzungen. Der Umsatz stieg im Jahresvergleich um 93,71 % auf 35,1 Milliarden US-Dollar und wurde von der unermüdlichen Nachfrage nach KI-Chips angeheizt.
Trotz des volatilen Handels am Donnerstag deuten die technischen Indikatoren von Nvidia auf eine zugrundeliegende Widerstandsfähigkeit hin.
Durch Benzinga Pro erstellte Grafik
Die Aktie wird über ihren einfache gleitenden Durchschnitten der letzten 8, 20, 50 und 200 Tage gehandelt, was auf solide bullische Grundlagen hindeutet:
- 8-Tage EMA: Nvidia notiert bei 145,29 $, was über dem 8-Tage-SMA von 145,20 $ liegt und ein kurzfristiges bullisches Signal generiert.
- 20-Tage EMA: Der Preis von 145,29 $ übertrifft den Durchschnitt von 142,79 $, was das bullische Narrativ untermauert.
- 50-Tage EMA: Nvidias 145,29 $ übertrifft seinen 50-Tage-Durchschnitt von 133,52 $ und weist damit auf eine solide Dynamik hin.
- 200-Tage EMA: Der 200-Tage-Durchschnitt liegt bei 110,41 $ und damit weit unter dem aktuellen Kursniveau, was eine langfristige bullische Stärke widerspiegelt.
Der MACD (Moving Average Convergence Divergence)-Indikator unterstützt ebenfalls eine bullische Sichtweise durch ein Lesen von 3,19, während der RSI (Relative Strength Index) von 56,51 zeigt, dass die Aktie sich auf neutralem Niveau befindet und der Anzeige für überkaufte Titel noch Luft nach oben bleibt.
Kann Nvidia den Durchbruch schaffen?
Nvidias Fundamentaldaten sind genauso robust wie seine KI-Ambitionen, aber die Frage bleibt: Kann die Aktie ihre Hochflugbahn angesichts der hohen Erwartungen aufrecht erhalten?
Die Anleger werden genau hinsehen, wenn Nvidia versucht, sich nach seiner durch die Gewinnentwicklung verursachten Turbulenz zu stabilisieren.
Lies hier weiter:
Image: Unsplash
© 2024 Benzinga.com. Benzinga does not provide investment advice. All rights reserved.
Comments
Trade confidently with insights and alerts from analyst ratings, free reports and breaking news that affects the stocks you care about.