Ark Invest-CEO Cathie Wood hat für Bitcoin BTC/USD mehrere Preisziele dargelegt, darunter ein Bull-Case von 3,8 Millionen Dollar, wenn weitere Unternehmen die Kryptowährung in ihre Bilanz aufnehmen. Benzinga-Leser halten es für unwahrscheinlich, dass dieses Kursziel bis 2030 erreicht wird.
Was ist passiert: Wood hat im Laufe der Jahre mehrere Preisziele für Bitcoin geteilt, die angesichts dessen, dass die führende Kryptowährung seit den Präsidentschaftswahlen 2024 mehrere Allzeithochs erreicht hat, realistischer erscheinen könnten.
Wood hat Anfang dieses Jahres ihre Preisziele für Bitcoin auf Basis eines Negativfalls, eines Basisfalls und eines Bull-Cases für das Jahr 2030 dargelegt. Wood hat auch ein neues Bull-Case vorgelegt, in dem das höchste Preisziel für Bitcoin bis 2030 erreicht werden könnte, wenn Unternehmen 5 % in Bitcoin anlegen würden.
- Die Preisziele lauten wie folgt:
- Negativfall: 258.500 Dollar
- Basisfall: 682.000 Dollar
- Bull-Case: 1.480.000 Dollar
- Bull-Case: 3.800.000 Dollar
Benzinga hat kürzlich seine Leser gefragt, ob sie glauben, dass das höchste Preisziel von Wood bis 2030 erreicht werden könnte.
"Wird Cathie Woods Preisvorhersage von 3,8 Millionen Dollar für Bitcoin bis 2030 wahr werden?" fragte Benzinga.
Das Ergebnis lautet:
- Nein, Bitcoin wird niemals 3,8 Millionen Dollar erreichen: 34%
- Nein, Bitcoin wird bis 2030 nicht 3,8 Millionen Dollar erreichen: 25%
- Bitcoin könnte 3,8 Millionen Dollar erreichen, aber nicht bis 2030: 24%
- Ja, Bitcoin wird bis 2030 3,8 Millionen Dollar erreichen: 17%
Laut der Umfrage glauben nur 17 % der Leser, dass Bitcoin bis 2030 3,8 Millionen Dollar erreichen könnte. Der höchste Prozentsatz der Leser ist der Meinung, dass Bitcoin das Preisziel von 3,4 Millionen Dollar niemals erreichen wird. Die übrigen Leser halten es für möglich, dass Bitcoin bis 3,8 Millionen Dollar steigen könnte, aber erst nach 2030.
Lies auch: EXKLUSIV: Warum glaubt Cathie Wood, dass Bitcoin 1 Million Dollar erreicht - was wissen wir nicht?
Warum das wichtig ist: Ein Teil von Woods These hängt davon ab, dass Unternehmen Bitcoin in ihre Bilanz aufnehmen.
MicroStrategy MSTR ist das bekannteste Beispiel dafür. Das Softwareunternehmen investiert weiterhin seine Gewinne in Bitcoin und leiht sich Geld, um in Bitcoin zu investieren.
Andere Unternehmen wie Tesla Inc. und Block Inc. haben Bitcoin in ihren Bilanzen aufgenommen, jedoch in geringeren Mengen als MicroStrategy.
Der Vorsitzende von MicroStrategy, Michael Saylor, sagte kürzlich, er werde dem Verwaltungsrat von Microsoft MSFT erklären, warum das Technologieunternehmen Bitcoin in seine Bilanz aufnehmen sollte. Der Vorschlag wurde dem Unternehmen unterbreitet und könnte dazu führen, dass sich eines der größten Unternehmen der Welt Bitcoin zulegt, wenn der Deal zustande kommt.
Saylor sagte auch, er würde Rumble Inc. RUM, dessen CEO in Betracht zieht, Bitcoin zu kaufen, raten, Bitcoin zu kaufen.
Es besteht auch die Möglichkeit, dass die neue US-Regierung den Aufrufen zur Einrichtung einer strategischen Bitcoin-Reserve nachkommt.
Da Bitcoin ein maximales Angebotslimit von 21 Millionen hat, würde die Nachfrage von Unternehmen und Ländern, BTC zu Reserven und Bilanzen hinzuzufügen, höchstwahrscheinlich den Preis in die Höhe treiben, was die Kernaussage von Woods Preisziel war.
Wood hat kürzlich ihre Preisziele in einem CNBC-Interview wiederholt, wobei sie auf das frühe Investment von Ark Invest in Bitcoin hinwies.
„Wir waren der erste öffentliche Vermögensverwalter, der 2015 bei 250 Dollar in Bitcoin investiert hat", so Wood.
Wood sagte, dass das Unternehmen trotz des Handels von Bitcoin bei rund 90.000 Dollar der Meinung ist, dass noch ein langer Weg vor ihm liegt.
Der Fondsmanager erklärte, dass es eines der wichtigsten Dinge für Bitcoin sei, eine neue Administration zu finden, die eine Regulierung der Kryptowährung unterstützt. Wood ist auch der Meinung, dass Bitcoin als neue Anlageklasse angesehen wird, was dazu führen wird, dass sich noch mehr Institutionen und Vermögensallokatoren für die Top-Kryptowährung entscheiden.
Wood's Ark Invest gehörte auch zu den Unternehmen, die die Zulassung eines Bitcoin-ETF durch die SEC mit dem Ark 21 Shares Bitcoin ETF ARKB erhielten.
BTC-Kursentwicklung: Zum Zeitpunkt des Schreibens wird Bitcoin 98.617,47 Dollar gehandelt und weist damit im Jahr 2024 ein Plus von 123 % auf. Laut einer kürzlichen Umfrage von Benzinga glauben 73 % der Leser, dass Bitcoin bis Ende 2024 100.000 Dollar erreichen wird.
Lesen Sie als Nächstes:
Die Studie wurde von Benzinga vom 14. bis 15. November 2024 durchgeführt und umfasste die Antworten einer vielfältigen Bevölkerungsgruppe von Erwachsenen im Alter von 18 Jahren oder älter. Die Teilnahme an der Umfrage war völlig freiwillig, es wurden keine Anreize für potenzielle Befragte angeboten. Die Studie spiegelt die Ergebnisse von 156 Erwachsenen wider.
Bild erstellt mit einem Foto von Ark Invest und Midjourney.
© 2024 Benzinga.com. Benzinga does not provide investment advice. All rights reserved.
Comments
Trade confidently with insights and alerts from analyst ratings, free reports and breaking news that affects the stocks you care about.