Bekannt für das Erstellen von Wahlumfragen und Analysen, hat Nate Silver eine neue Prognose, die eher eine Empfehlung darstellt: Vizepräsidentin Kamala Harris solle Präsidentin werden, obwohl sie die Präsidentschaftswahl 2024 verloren hat.
Was ist passiert? Silver glaubt nicht, dass Harris als die Gewinnerin der Präsidentschaftswahl 2024 erklärt werden sollte, sondern dass sie stattdessen für den Rest von Bidens Amtszeit, die vor der Rückkehr von Donald Trump ins Weiße Haus, die Präsidentschaft übernehmen sollte.
"Gibt es einen bestimmten Grund anzunehmen, dass Biden jetzt kompetent genug ist, um Präsident zu sein? Es ist ein sehr schwieriger Job. Es ist eine gefährliche Welt. Sehr riskante Entscheidungen in der Ukraine. Er sollte zurücktreten und Harris die letzten zwei Monate übernehmen lassen", twitterte Silver.
Die Kommentare von Silver kamen, nachdem berichtet wurde, dass Biden während seines Südamerika-Aufenthalts anlässlich des G20-Gipfels der Presse aus dem Weg gegangen ist, wie die New York Post berichtete.
Wusstest du ...
- Congress Is Making Huge Investments. Erhalten Sie Tipps dazu, was sie vor der Präsidentschaftswahl 2024 gekauft und verkauft haben, mit unserem benutzerfreundlichen Tool
Warum das wichtig ist Das Alter war ein wichtiges Thema während des Wahlzyklus 2024, da Biden 82 Jahre und der gewählte Präsident Trump 78 Jahre alt ist.
Wenn Biden das Weiße Haus verlässt, wird er den Rekord für den ältesten Präsidenten, der am Ende der Amtszeit das Amt innehatte, um mehr als vier Jahre brechen und Ronald Reagan übertreffen, der 1989 fast 78 Jahre alt war, als er das Weiße Haus verließ.
Trump wird den Rekord dafür brechen, der älteste Präsident zu sein, der je ein Amt angetreten hat, und zwar mit mehr als 78 Jahren und 61 Tagen, wodurch er Bidens bisherigen Rekord von 78 Jahren und 61 Tagen bricht, den dieser im Januar 2021 aufgezeichnet hat.
Silver argumentierte bereits früher, dass Biden auf dem demokratischen Ticket für die Präsidentschaftswahl 2024 ersetzt werden sollte, ein Ereignis, das nach Bidens schlechter Vorstellung im ersten Präsidentschaftsduell wahr wurde, als er aus dem Rennen ausschied.
Biden hat kürzlich der Ukraine die Verwendung von US-Raketen für ihre Angriffe gegen Russland genehmigt, ein Ereignis, das die Spannungen in Europa eskaliert hat und mehr Bedenken über die Entscheidungen des Präsidenten während seiner verbleibenden Zeit im Weißen Haus aufkommen lässt.
Wenn Biden zurücktreten würde, würde Harris die erste Präsidentin der USA werden, auch wenn es sich nur um ein kurzfristiges Ereignis handeln würde und obwohl die amerikanischen Wähler bisher noch keine Präsidentin ins Weiße Haus gewählt hätten.
Lesen Sie auch:
Foto: Shutterstock
© 2024 Benzinga.com. Benzinga does not provide investment advice. All rights reserved.
Comments
Trade confidently with insights and alerts from analyst ratings, free reports and breaking news that affects the stocks you care about.