Canopy Growth Corporation CGC hat seit den jüngsten Höchstständen im Mai 2024 einen bedeutenden Kursrückgang verzeichnet.
Nachdem der Kurs einen Höchststand von 16,41 US-Dollar erreicht hatte, notiert er nun bei etwa 3,93 US-Dollar und wirft Fragen nach seinem Erholungspotenzial und seiner langfristigen Investitionstauglichkeit auf. In diesem Artikel werfen wir einen genaueren Blick auf die mittelfristige Entwicklung von Canopy und geben Investoren, die sich für diesen wichtigen Branchenplayer interessieren könnten, einige Einblicke.
Fibonacci-Analyse: Wichtige Widerstands- und Unterstützungsniveaus
Eine Fibonacci-Retracement-Analyse zeigt, dass der Aktienkurs auf das 78,6%-Niveau (rund 3,86 US-Dollar), einen kritischen Unterstützungspunkt, zurückgegangen ist. Ein Halten über diesem Niveau könnte zu einer möglichen Erholung führen, während das Scheitern daran das Risiko weiterer Kursverluste zum Ausgangspunkt des Vorrallys bei 2,57 US-Dollar bergen würde.
Auf der Oberseite stellt das 61,8%-ige Retracement-Niveau (rund 6,36 US-Dollar) eine signifikante Widerstandszone dar. Der Aktienkurs hat diese Marke zweimal getestet: Einmal in der letzten Oktoberwoche und wieder in der ersten Novemberwoche. Ein Durchbrechen dieses Widerstands würde ein erneuertes Vertrauen der Anleger signalisieren und könnte die Tür öffnen, um das 50%-Niveau (8,50 US-Dollar) zu testen - ein psychologisch wichtiger Meilenstein.
Das Unternehmen meldete im letzten Quartal 1,23 Milliarden US-Dollar Gesamtvermögen, mit 509,668 Millionen US-Dollar Eigenkapital und einer Marktkapitalisierung von 396,154 Millionen US-Dollar.
Erstellt mit Benzinga Pro
Lesen Sie auch: Warum Canopys „Marke-zuerst"-Strategie es von Tilray und Aurora abheben könnte – das sollten Investoren im Auge behalten
Warum Canopys „Marke-zuerst"-Strategie es von Tilray und Aurora abheben könnte – das sollten Investoren im Auge behalten
Handelt es sich um eine gute Investition?
Derzeit hat Canopy Growth ein Profil mit hohem Risiko und hoher Belohnung, ähnlich wie andere Cannabis-Unternehmen. Der 78,6%ige Retracement-Support macht den Titel für spekulative Investoren, die auf eine Erholung setzen, attraktiv. Sollte der Kurs jedoch unter 3,86 US-Dollar fallen, könnten weitere Rückgänge folgen und Bedenken hinsichtlich Rentabilität und langfristiger Nachhaltigkeit aufwerfen.
Kurzfristig könnten sich Handelsmöglichkeiten ergeben, aber es ist eine sorgfältige Überwachung anderer technischer Indikatoren erforderlich.
Für langfristige Investoren hängt die Zukunft von Canopy davon ab, ob das Unternehmen in der Lage ist, seine Einnahmen zu steigern,seine Schulden zu verringern und den US-Markt zu erschließen: etwas, das das Unternehmen zu tun scheint. Aber aus technischer Sicht wird bis zum Erreichen des Widerstandsniveaus bei etwa 6,36 US-Dollar ein breiterer Kursrückgang signalisierend, die Vorsicht empfohlen.
- Lesen Sie auch: Die neue Strategie von Canopy Growth, von der keiner spricht: Einblicke in den 300-Millionen-Dollar-Plan
Titelbild: Benzinga Pro
© 2024 Benzinga.com. Benzinga does not provide investment advice. All rights reserved.
Comments
Trade confidently with insights and alerts from analyst ratings, free reports and breaking news that affects the stocks you care about.
Cannabis is evolving – don’t get left behind!
Curious about what’s next for the industry and how to leverage California’s unique market?
Join top executives, policymakers, and investors at the Benzinga Cannabis Market Spotlight in Anaheim, CA, at the House of Blues on November 12. Dive deep into the latest strategies, investment trends, and brand insights that are shaping the future of cannabis!
Get your tickets now to secure your spot and avoid last-minute price hikes.