Kentucky Gouverneur Beshear: "Gehen Sie online und finden Sie" Ihren medizinischen Marihuana-Praktiker am 1. Dezember

Der demokratische Gouverneur von Kentucky, Andy Beshear, gab am Donnerstag bekannt, dass das medizinische Marihuana-Programm Kentuckys pünktlich ist und bereit ist, den Starttermin am 1. Dezember zu erfüllen.

"Ab dem 1. Dezember werden die ermächtigten Ärzte in der Lage sein, gültige schriftliche Bescheinigungen an die Patienten in Kentucky auszustellen", sagte Beshear in seiner Ansprache an das Team Kentucky am Donnerstag. "Ab dem 1. Dezember können Sie nicht nur online nachsehen, wo diese Ärzte sind, Sie können sie auch aufsuchen und Ihre schriftliche Bescheinigung von ihnen ausstellen lassen."

Seit Juli wurden 154 Gesundheitsfachkräfte als Ärzte für medizinisches Cannabis zugelassen. Um einen reibungslosen Zugang für Patienten zu gewährleisten, hat die Verwaltung von Beshear das Kentucky Medical Cannabis Practitioner Directory ins Leben gerufen, ein Online-Tool, das ab dem 1. Dezember ebenfalls verfügbar sein wird.

"Mit diesem Tool ist sichergestellt, dass die Menschen in Kentucky die Pflege finden, die sie in ihrer unmittelbaren Umgebung benötigen", sagte Beshear. "Letztendlich geht es bei medizinischem Cannabis um die Gesundheitsfürsorge, und der Zweck dieses Programms besteht darin, den Menschen in Kentucky zu helfen, die leiden."

Lies auch: Langzeitstudie zeigt: Cannabis kann den kognitiven Verfall verlangsamen - alles, was du wissen musst

Der Fokus liegt nun auf der Lizenzierung der Apotheken, für die zwei Lotterien geplant sind, um die Gewinner auszuwählen. Die erste Lotterie, die neun der 11 medizinischen Cannabingebiete des Staates umfasst, findet am Montag vor Thanksgiving in Louisville statt. Die letzten beiden Regionen haben ihre Lizenznehmer am 16. Dezember ermittelt.

Das Kentucky Office of Medical Cannabis hat bereits 29 Lizenzen für Anbauer, Verarbeiter und Sicherheitseinrichtungen für die Einhaltung der Gesetze vergeben und damit die Grundlage für eine robuste Lieferkette geschaffen, berichtete der West Kentucky Star.

Derweil wächst die Unterstützung des Programms auch auf lokaler Ebene weiter an. Während der Novemberwahlen haben über 100 Städte und Grafschaften in Kentucky Verordnungen genehmigt, die Marihuana-Unternehmen die Möglichkeit geben, in ihren Zuständigkeitsbereichen zu operieren.

"Das Urteil ist endgültig gefallen", sagte Beshear damals und wies auf die parteiübergreifende Unterstützung der Wähler hin. "Die Menschen in Kentucky wünschen sich, dass Familien, Freunde und Nachbarn mit schweren Krankheiten Zugang zu einer sicheren und wirksamen Behandlung haben. Wir halten unser Versprechen, dies zur Realität werden zu lassen."

Jetzt lesen:

Foto: TeamKentucky.gov

Market News and Data brought to you by Benzinga APIs
Comments
Loading...
Posted In: CannabisGovernmentNewsHealth CareLegalGov. Andy BeshearKentucky medical marijuana
Benzinga simplifies the market for smarter investing

Trade confidently with insights and alerts from analyst ratings, free reports and breaking news that affects the stocks you care about.

Join Now: Free!

Cannabis is evolving – don’t get left behind!

Curious about what’s next for the industry and how to leverage California’s unique market?

Join top executives, policymakers, and investors at the Benzinga Cannabis Market Spotlight in Anaheim, CA, at the House of Blues on November 12. Dive deep into the latest strategies, investment trends, and brand insights that are shaping the future of cannabis!

Get your tickets now to secure your spot and avoid last-minute price hikes.