Nvidia: "Bullen und Bären an einem Wendepunkt", sagt Experte: Wird das Wachstum von KI die globalen Zollrisiken überwinden?

Auch wenn Nvidia Corp NVDA in diesem Jahr um über 190 % gestiegen ist, ist es doch so, dass „der Aktienkurs in den letzten fünf Monaten relativ stabil war und weder Bullen noch Bären sich als eindeutige Sieger sehen", so Ed Egilinsky von Direxion sagt.

Diese Wachstumspause könnte darauf hindeuten, dass sich der Aktienkurs inzwischen an der Perfektion der Bewertung orientiert. Einige aktive Trader sind gespannt auf die nächste Entwicklung.

Für diejenigen, die der Meinung sind, dass der aktuelle Kurs der Aktie perfekt ist und die Erwartungen an die künftige Entwicklung nicht anspruchsvoll genug sind, um diese weiterhin zu fördern, bietet der Direxion Daily NVDA Bear 1X Shares ETF NVDD eine Möglichkeit, Gewinn aus einer erwarteten Korrektur der Aktie zu erzielen.

Es gibt jedoch auch Händler, die glauben, dass der Aktienkurs in den kommenden Monaten steigen wird, für diejenigen könnte es interessant sein, den Direxion Daily NVDA Bull 2X Shares ETF NVDU zu handeln.

Lesen Sie auch: Jim Cramer verdoppelt den Einsatz auf Nvidia: „Die Nachfrage beschleunigt sich"

Potenzielle Forschungs- und Entwicklungskosten nicht berücksichtigt

Obwohl Nvidia weiterhin ein Barometer für den KI-Bereich ist, betont Egilinsky die Bedeutung von kontinuierlicher Innovation, um den Wettbewerbsvorteil bei KI-Chips zu behalten.

"Dies könnte zu einer größeren Verpflichtung ihrer Forschungs- und Entwicklungskosten führen, die möglicherweise nicht vollständig in die aktuellen Prognosen eingeflossen sind", sagte er.

Geopolitische Spannungen und Zölle könnten das zukünftige Wachstum beeinträchtigen

Abgesehen von seinem Produkt und seiner Leistung wird die Zukunft von Nvidia zunehmend von geopolitischen Risiken geprägt, insbesondere von den Zöllen der USA.

"Die Händler werden auf ein Zeichen warten, um den nächsten Schritt im Halbleiterbereich zu handeln, und für kurzfristige Händler könnte dies entweder eine bullische Sicht oder ein bärisches Gefühl sein", sagte Egilinsky.

Die Politik der Donald Trump-Administration im globalen Handel, insbesondere die Zölle, könnte die Einnahmen von Nvidia aus China und die Abhängigkeit von Taiwan bei der Chipproduktion beeinflussen.

KI-Wachstum noch vielversprechend, aber Zölle führen zu Unsicherheiten

Trotz dieser Risiken sieht die Zukunft von Nvidia vielversprechend aus, insbesondere mit den ansteigenden Blackwell-Lieferungen im nächsten Quartal.

Eine Möglichkeit, die KI-Wachstumsperspektiven zu bewerten, besteht darin, sich seine wichtigsten Kunden wie Microsoft Corp MSFT, Amazon.com Inc AMZN und Meta Platforms Inc META anzusehen.

Diese Tech-Giganten verlassen sich stark auf die Chips von Nvidia, um ihre Cloud-Plattformen, maschinelles Lernen und Rechenzentren anzutreiben. Mit der Ausweitung des KI-Betriebs dieser Unternehmen könnte die Rolle von Nvidia bei der Förderung dieses Wachstums seine Position im Markt stärken und eine anhaltende Nachfrage nach seinen Produkten fördern.

Egilinsky sagte, dass die übermäßige Nachfrage nach Nvidias Produkten dazu führen könnte, dass „sich die Aktie auf neue Allzeithochs entwickelt". Dennoch wird die Fähigkeit des Unternehmens, geopolitische Hürden zu überwinden, entscheidend für die Aufrechterhaltung dieses Wachstums sein.

Lesen Sie als nächstes:

Market News and Data brought to you by Benzinga APIs
Comments
Loading...
date
ticker
name
Price Target
Upside/Downside
Recommendation
Firm
Posted In: Analyst ColorLong IdeasAnalyst RatingsTrading IdeasAIartificial intelligenceDonald TrumpExpert IdeassemiconductorsStories That Mattertariffs
Benzinga simplifies the market for smarter investing

Trade confidently with insights and alerts from analyst ratings, free reports and breaking news that affects the stocks you care about.

Join Now: Free!