Diese Analysten senkten ihre Prognosen für Warner Music nach den Geschäftszahlen des vierten Quartals

Warner Music Group Corp WMG gab am Donnerstag schwache Ergebnisse für das vierte Quartal seines Geschäftsjahres 2024 bekannt.

Der Gewinn je Aktie nach GAAP betrug 8 Cent und war somit niedriger als die von Analysten geschätzten 27 Cent. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um 2,8 % auf 1,63 Milliarden US-Dollar und übertraf somit die Analystenerwartung von 1,59 Milliarden US-Dollar.

Der Umsatz des Geschäftsbereichs Recorded Music stieg im Quartal um 4,0 % auf 1,34 Milliarden US-Dollar. Der Erlös des Geschäftsbereichs Music Publishing verringerte sich im Vergleich zum Vorjahr um 1,0 % auf 295 Millionen US-Dollar. Der Digitalumsatz blieb im Jahresvergleich bei 1,07 Milliarden US-Dollar unverändert.

Der bereinigte Betriebsgewinn vor Abschreibungen und Amortisationen stieg im Vergleich zum Vorjahr um 11,4 % auf 353 Millionen US-Dollar und die Marge verbesserte sich um 170 Basispunkte auf 21,7 %, angetrieben durch starke Betriebsleistung und Einsparungen aus den Restrukturierungsplänen des Unternehmens.

„Unsere Leistung in diesem Quartal und in diesem Jahr haben unsere Stärke und Anpassungsfähigkeit in einem lebendigen, schnelllebigen Markt bewiesen", sagte Robert Kyncl, CEO der Warner Music Group. „Wir entwickeln WMG weiter, basierend auf dem Grundsatz, dass Einfachheit und Fokus zu höherer Intensität und globaler Wirkung führen. Dies stärkt unsere Fähigkeit, originelle Künstler und Songwriter in allen Phasen ihrer Karriere anzuziehen, um ihre musikalischen Visionen umzusetzen und leidenschaftliche, treue Fangemeinden aufzubauen."

Am Freitag stiegen die Warner Music-Anteile um 2,7 %, und der Aktienkurs lag bei 32,01 US-Dollar.

Folgende Analysten änderten ihre Kursziele für Warner Music nach Bekanntgabe der Quartalsergebnisse:

  • Der Analyst von Barclays, Kannan Venkateshwar, bewertete Warner Music mit einem Equal-Weight-Rating und senkte das Kursziel von 32 auf 31 US-Dollar.
  • Der Analyst von JP Morgan, David Karnovsky, bewertete die Aktie mit Overweight und senkte das Kursziel von 41 auf 40 US-Dollar.
  • Der Analyst von Guggenheim, Michael Morris, bestätigte Warner Music mit Buy und bestätigte ein Kursziel von 44 US-Dollar.

Überlegst du, Aktien von WMG zu kaufen? Hier sind die Meinungen der Analysten:

Jim Cramer hat eine Aktie als Bitcoin-Spiel bezeichnet und betont, dass er lieber Bitcoin besitzen würde

Market News and Data brought to you by Benzinga APIs
Comments
Loading...
Date
ticker
name
Actual EPS
EPS Surprise
Actual Rev
Rev Surprise
Posted In: EarningsNewsPrice TargetMarketsAnalyst RatingsTrading IdeasPT Changes
Benzinga simplifies the market for smarter investing

Trade confidently with insights and alerts from analyst ratings, free reports and breaking news that affects the stocks you care about.

Join Now: Free!