Nvidia CEO Jensen Huang nennt KI ein "Wunder" und sagt, dass sie "nicht 100% unserer Arbeit erledigen kann"

In einem kürzlichen Interview teilte NVIDIA Corporation NVDA CEO Jensen Huang seine Gedanken über den Fokus des Unternehmens auf dem aktuellen Angebot, da die Nachfrage "unglaublich" sei, eine Entwicklung, die ein großes Thema in den jüngsten Finanzergebnissen des Unternehmens war.

Was ist passiert Obwohl der Aktienkurs von Nvidia seit den Quartalsergebnissen des Unternehmens gesunken ist, zeigen sich Analysten unbeeindruckt und verweisen auf die steigende Nachfrage nach Blackwell-Chips.

In einer Sendung des Fox Business Networks „The Claman Countdown" wurde Huang gefragt, was er davon halte, dass die Nachfrage derzeit größer sei als das Angebot, was viele CEOs als ein Problem bezeichnen würden, das sie gerne hätten.

"Hopper und Blackwell sind einfach zwei großartige Computersysteme", sagte Huang.

Huang sagte, die Nachfrage von Rechenzentren nach Blackwell-Chips sei groß.

„Wir werden von null Milliarden Dollar auf viele Milliarden Dollar bei Blackwell steigen. Es wird also eine unglaubliche Sache sein. Die Nachfrage ist aber einfach unglaublich."

Während des Interviews wurde Huang auch nach der großen Anzahl von Kunden und den großen und namhaften Kunden gefragt, die Bestellungen aufgegeben haben, und nach dem Prozess zur Bestimmung, welcher Kunde zuerst seine Blackwell-Chips bekommt.

"Wir versuchen fair zu sein, damit alle ihre KI-Infrastruktur aufbauen können. Wir stellen auch sicher, dass ihre Infrastruktur bereit ist. Zwischen uns und ihnen ist also nichts da. Wenn das Rechenzentrum und die Leistungsbereitschaft des Systems nicht bereit sind, macht es keinen Sinn, Computer auszuliefern", sagte Huang.

Huang nannte Alphabet, Dell und CoreWeave als Unternehmen, die ihre Optimismus geäußert haben. "Alle sind wirklich stolz auf das System, das sie aufgebaut haben, und wir rennen alle, um dorthin zu gelangen."

Huang sagte, Nvidia würde die Preise „nach dem gelieferten Wert" festlegen.

"In vielerlei Hinsicht ist es so, als würde man im Zuge der letzten industriellen Revolution Elektrizität erzeugen, und es gibt all diese Maschinen, diese großen Maschinen namens A.C. Generatoren, und sie produzieren Elektrizität. Wir produzieren jetzt dieses Wunder namens Künstliche Intelligenz."

Kaufen, wenn die CEOs der Magnificent 7 verkaufen?

Was als Nächstes geschah: Huang sagte, das Unternehmen sei "gut in Form" und zuversichtlich in seiner Blackwell-Produktionsrampe.

"Unsere Nachfrage ist größer als unser Angebot. Und deshalb müssen wir mehr herausholen", sagte Huang.

Huang sagte, dass Nvidia mit Tausenden von KI-einheimischen Unternehmen zusammenarbeitet und es schwierig ist, für alle von ihnen Infrastruktur bereitzustellen.

"Wir arbeiten sehr hart daran, so schnell wie möglich dorthin zu gelangen, und das ist der Grund, warum wir Blackwell so hart hochfahren."

Nvidias Erfolg kommt weitgehend aus den USA, fügte Huang hinzu. Der CEO sieht die Möglichkeit, sich in anderen Ländern weiter auszudehnen.

"In Kürze und sehr schnell, ob im Westen oder im Osten, werden wir so ziemlich jedes Land in dieser KI-Revolution, diesem KI-Zeitalter, sehen."

Huang wischte Bedenken beiseite, dass KI die Welt übernehmen und alle Arbeitsplätze verdrängen könnte.

"Künstliche Intelligenz kann viele Aufgaben erledigen, aber sie kann keine 100 % unserer Arbeitsplätze erledigen. Das ist die große Idee."

Huang sagte, KI werde Arbeitsplätze revolutionieren und umgestalten und es sei wichtig, dass die Menschen lernen, KI zu nutzen.

"Was sehr wahrscheinlich ist, ist, dass KI in der Lage sein wird, 20, 30, 40 % der 100 % der Arbeitsplätze der Welt zu erledigen."

Kursentwicklung von NVDA: Am Freitag ging die Aktie von Nvidia um 3 % auf 142,10 USD zurück, nach einem 52-Wochen-Handelsspanne von 45,01 USD bis 152,89 USD. Der Aktienkurs von Nvidia liegt seit Jahresbeginn um 195 % im Plus, ist jedoch im letzten Monat um 1 % gefallen.

Lesen Sie auch:

Bild erstellt mit Fotos von Nivida und Shutterstock.

Market News and Data brought to you by Benzinga APIs
Comments
Loading...
Posted In: TechTrading IdeasAIAI stocksartificial intelligenceBlackwellChip StocksDiscover ProjectJensen HuangKeyProjLiz ClamansemiconductorsStories That Matter
Benzinga simplifies the market for smarter investing

Trade confidently with insights and alerts from analyst ratings, free reports and breaking news that affects the stocks you care about.

Join Now: Free!