Bill Gates besitzt eine Superyacht, die mit flüssigem Stickstoff betrieben wird: Sie steht bereits zum Verkauf nach Seeerprobungen bereit

Bill Gates hat einen der teuersten Yachten, die je gebaut wurden, für den Bau mehr Geld ausgegeben als sein Milliardärs-Kollege Jeff Bezos. Doch anscheinend will er sie gar nicht für sich behalten.

Was ist passiert: Der Mitbegründer von Microsoft, der für sein Engagement für nachhaltige Energie bekannt ist, ließ eine Superyacht aus Brennstoffzellen bauen.

Das bahnbrechende Gefährt, bekannt als "Breakthrough", hat seine Probefahrten abgeschlossen. Nachdem Gates es abgelehnt hat, die Yacht zu kaufen, soll sie jetzt verkauft werden, wie von LuxuryLaunches berichtet.

Die 645 Millionen US-Dollar teure Superyacht wird mit flüssigem Wasserstoff betrieben und bei einer Temperatur von -423 Grad Fahrenheit gelagert. Das macht sie fast so kalt wie im Weltraum.

Neben der Verwendung von Wasserstoffkraft zum Reisen werden die Annehmlichkeiten der Yacht dank grünen Wasserstoffs mit emissionsfreier Energie betrieben.

Breakthrough führte die Tests in der Nähe von Amsterdam durch und die Yacht ist nun auf dem Weg zu Edmiston, einem Verkäufer von Luxusyachten.

Mit einer Länge von 390 Fuß ist Breakthrough nicht ganz so lang wie Bezos' 417 Fuß lange Koru. Erinnern wir uns daran, wie der Gründer von Amazon.com Schwierigkeiten hatte, das 500 Millionen Dollar teure Boot aus einer Werft herauszubekommen.

Die Koru, die ihr eigenes, 250 Fuß langes Begleitschiff hat, hat geschätzte jährliche Betriebskosten von 25 Millionen US-Dollar.

Breakthrough ist noch teurer und ist die erste Superyacht, die mit Brennstoffzellen betrieben wird. Sie verfügt auch über viele Annehmlichkeiten, die für Gates geeignet sind: eine Bibliothek, ein Filmtheater, einen Basketballplatz, ein Schwimmbad und ein medizinisch voll ausgestattetes Bordkrankenhaus.

Vielleicht sind Sie nicht wie Bill Gates Milliardär, aber mit unseren proprietären Daten und der Mustererkennung können Sie an der Börse versteckte Juwelen entdecken — schauen Sie sich fünf unter dem Radar fliegende Aktien an, die Ihre Aufmerksamkeit verdienen.

Was als Nächstes kommt : Dass Gates die Superyacht nicht für sich selbst beansprucht, könnte vom großen Erfolg der Brennstoffzellen-Technologie ablenken. Außerdem gibt es nur relativ wenige potenzielle Käufer, die sich das 645 Millionen Dollar teure Gefährt leisten können.

"Der Auftrag war, die umweltfreundlichste und fortschrittlichste jemals gebaute Yacht zu bauen, ohne Kompromisse einzugehen", sagte der CEO von Edmiston, Jamie Edmiston, wie Forbes berichtet. "Es war eine riesige Herausforderung, der sich das Team aber gestellt und bewältigt hat."

Es ist nicht bekannt, warum Gates beschlossen hat, die Superyacht, die er in Auftrag gegeben hat, nicht zu übernehmen.

Gates, der sechstreichste Mensch der Welt, hat laut Bloomberg ein geschätztes Vermögen von 160 Milliarden US-Dollar.

Lesen Sie als Nächstes

Bild über Flickr/ World Economic Forum

Market News and Data brought to you by Benzinga APIs
Comments
Loading...
Posted In: EducationBill GatesDiscover ProjectGreen EnergyhydrogenJeff BezosKeyProjsuperyachtyachts
Benzinga simplifies the market for smarter investing

Trade confidently with insights and alerts from analyst ratings, free reports and breaking news that affects the stocks you care about.

Join Now: Free!